Die Biologische Station auf der Grünen Woche in Berlin

Dienstag, 04.02.2014

Obstsortenausstellung
Obstsortenausstellung

Vom 17. bis zum 26. Januar 2014 fand in Berlin die Internationale Grüne Woche statt.

Bereits zum dritten Mal in Folge war unsere Biologische Station auf Einladung des Landes Nordrhein-Westfalen als Aussteller in der Landeshalle Nordrhein-Westfalen vertreten.

Vor Ort waren Frau Barbara Bouillon, Dr. Dieter Steinwarz und zeitweise Frau Erika Nölleke.

Präsentiert wurden über 200 regionale und alte Obstsorten. Unsere „Obstarena“ erwies sich als echter Blickfang, „ Rote Sternrenette“, „Kaiser Wilhelm“, „Ontario“ oder „Ölligsbirne“ stießen auf großes Interesse. Einige Sorten konnten von den Besuchern verkostet werden.

Ergänzt wurde die Sortenausstellung durch Poster mit Informationen zur Arbeit unserer Biologischen Station und des Dachverbandes der Biologischen Stationen. Über einen Monitor und zeitweise auf der Großleinwand der Landeshalle wurde eine Dauerpräsentation der Biologischen Stationen des Landes vorgeführt. Im Rahmen des Bühnenprogrammes konnten weitere Informationen vermittelt werden.

Erfolg der Bemühungen waren ein reger Zulauf der Messegäste und viele Gespräche mit interessierten Bürger(inne)n, Fachleuten und Vertretern der Landes- und Bundespolitik