Apfelsonntag in Oberpleis

Datum: Sonntag, 06.09.2020

Uhrzeit: 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr

Treffpunkt: Herresbacher Straße (Geflügelhof Krey gegenüber Parkplatz Friedhof)

Thema: „Obstwiesen mit Sorten / Erhalt / Pflege – Besonderheit der Region“

Kosten:  15,-€ pro Person – Wiesenwanderung, Sortenverkostung, Kostprobe
                                                  (2 kleine Gerichte inkl. 1 Getränk)
Anmeldung unter:  team@alterzoll.oberpleis.de

Beschreibung:
Bei dieser besonderen Veranstaltung werden wir eine alte Obstwiese besuchen, dort bekommen wir spannende Infos zu den Besonderheiten der Obstwiesen und den verschiedenen Obstarten, die hier wachsen. Wir erkunden den „Obstsortenweg“ mit mehr als 15 Obstsorten, ernten zwei verschiedene Sorten von Äpfeln und können auch bei der Baumpflege Hand anlegen.
Danach treffen wir uns am „Alter Zoll“. Hier erwarten uns noch viele weitere Apfel- und Birnensorten, die wir verkosten dürfen.
Zum Abschluss treffen wir die beiden von uns geernteten Apfelsorten wieder – der Koch vom „Alter Zoll“ hat sie für uns herzhaft und süß in Szene gesetzt!