Herbstfest im Botanischen Garten Bonn 2021

Vergangenen Sonntag beim Herbstfest im Nutzpflanzengarten des Botanischen Gartens Bonn:
Fest verzurrt erwartete unser Stand das angesagte Unwetter, doch war es letztlich der Ansturm der Besucher, der uns umblies.
Wie in jeden Jahr stellten wir alte Obstsorten aus der Region vor, in diesem Jahr hatten wir ganze 171 Sorten am Stand! Hier konnten Besucher auch ihre mitgebrachten Apfelsorten bestimmen lassen.
Neu war unser Infostand zu unserem Bläulingswiesen-Projekt mit der NRW-Stiftung. Hier konnten Naturfreunde in das faszinierende Leben der selten gewordenen Wiesenknopf-Ameisenbläulinge eintauchen und sich über unsere länderübergreifende Kooperation mit der Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz informieren.
Vielen Dank an alle Besucher und den Botanischen Garten für einen tollen Tag!