„Frühlingserwachen“ - Kunstausstellung und Lesung

Nach zweieinhalbjähriger - coronabedingter - Pause fand am 21. und 22. Mai 2022 endlich wieder eine Kunstausstellung mit Lesung in der Biologischen Station im Rhein-Sieg-Kreis in Eitorf statt. Das Thema der Ausstellung lautete „Frühlingserwachen“ und wurde gut getroffen. Die Ausstellung zeigte sich so vielfältig und bunt wie der Frühling.

Aussteller waren Petra Kunze (Gemälde, Steinkunst, Skulptur), Anne Rösner-Langener (Gemälde, Bastelarbeiten, Bücher), Ottilie Steinwarz (Zeichnungen, Bücher), Roland Steinwarz (Fotografie, Holzkunst), Silvia Steinwarz (Gemälde, Objekte) und Christel Wissmann (Gemälde, Bastelarbeiten).

Am Sonntag, dem 22. Mai 2022 gab es zum Abschluss der Veranstaltung eine Lesung der beiden Organisatorinnen und Gründerinnen des „Literaturtreff im Siegtal“, Anne Rösner-Langener und Ottilie Steinwarz. Die Zuhörer/innen durften sich nach adrenalingeladenen Kurzgeschichten wieder entspannen und einen Spaziergang oder eine Bootsfahrt durch die Natur machen. Es war eine kurzweilige Lesung, die den beiden Vorträgerinnen und den Zuhörer/innen viel Spaß gemacht hat. 

Das Fazit der beiden Organisatorinnen: Wir freuen uns schon auf den 12./13. November 2022. Dann gibt es wieder eine Veranstaltung in der Biologischen Station im Rhein-Sieg-Kreis. Diesmal einen Martinsmarkt und zum Abschluss eine spannungsgeladene Lesung. Die Vorbereitungen laufen bereits … 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0