Propsteigarten: Arbeiten auf der Zielgeraden

Im Propsteigarten in Oberpleis geht’s weiter: die Hochbeete wurden durch die Fa. Fech nun mit Pflanzsubstrat gefüllt und können demnächst bepflanzt werden. Unser Gerätehäuschen ist fertig, sodass nun Platz für die notwendigsten Werkzeuge ist. Und wir bedanken uns bei den Botanischen Gärten der Universität Bonn für eine Pflanzenspende. Ca. 50 Exemplare der Japanischen Segge Carex morrowii konnten BB und DS abholen. Diese wurden heute durch unsere FÖJler und KW im Propsteigarten eingeschlagen, bis sie an ihrem endgültigen Standort verpflanzt werden.

 

Dennoch ist noch viel zu tun: Unkraut jäten, Pflanzen in den Boden bringen, gießen und...den schönen Garten genießen!

Das machen unsere Ehrenamtlichen mit großer Freude und Einsatz. Wer Lust hat, in unserem „Freundeskreis Propsteigarten“ mitzumachen, meldet sich unter steinwarz@biostation-rhein-sieg.de oder 02243-847906.