Frühlingsbeginn im Propsteigarten (Königswinter-Oberpleis)

Einladend, diese neue Bank, oder? Ich wäre gerne länger dort sitzen geblieben, aber ... Es ist übrigens unser „Liebesbänkchen“, an einem blind endenden Weg, etwas erhöht mit Übersicht über den Garten. Links und rechts mit gepflanzten Weinstöcken, die irgendwann eine Laube bilden.

Zwei dieser Bänke hat der Saunapark (c/o Fam. Rösgen) gestiftet. Herzlichen Dank!

Auch sonst entwickelt sich der Garten weiter: Beete und Hochbeete warten auf die Pflanzen, die schon bereit stehen, oder auf das Saatgut.

Die Ehrenamtler bekommen eine Schulung, damit jede(r) weiß, welche Pflanzen unerwünscht sind („Unkraut“), welche nicht.

 

Lust, bei uns mitzumachen?

Es gibt nun den Verein „Freundeskreis Propsteigarten“, der gerade als „e.V.“ eingetragen wird. Dieser ist erreichbar über info@propsteigarten-oberpleis.de . 

Wir freuen uns auf Euch / Sie!