Kunst trifft Literatur – Nachklang

Samstag, 03.06., und Sonntag, 04.06.2023 lief in der BioStation das Kulturevent „Kunst trifft Literatur“.

Wunderschöne Werke engagierter Künstler*innen konnten durch die Besucher bestaunt werden, eindrucksvolle Gemälde, Fotos, künstlerisch gestaltete Objekte und vieles mehr. Trotz des sonnigen Wanderwetters fanden sich viele Besucher*innen ein.

Am Sonntag Nachmittag gab es dann den literarisch-musikalischen Abschluß: Anne Rösner-Langener und Ottilie Steinwarz faszinierten den wohl gefüllten Saal mit spannenden Kurzgeschichten. Neu dabei war der A Capella-Chor KlangFarben unter Leitung von Ruslan Aliyev, der bekannte Hits in neuem Gewand präsentierte. Dafür gab es viel Beifall!

 

An dieser Stelle zwei Vorankündigungen:

  •  23.07.2023, 16:00 Uhr, Propsteigarten Oberpleis (zwischen Pfarrkirche Sankt Pankratius und dem Friedhof): „Querbeet“: Lesung der o.g. Autorinnen, begleitet vom Bonner Versandhausorchester. Der Propsteigarten wurde durch die Kooperationspartner BioStation, Kirchengemeinde und Pfadfinder gestaltet (mehr dazu: info@propsteigarten-oberpleis.de, in Arbeit).
  • 11. und 12.11.2023: „Martinsmarkt“ in der BioStation: Deko- und Kunstausstellung, Lesung und Musik in der BioStation in Eitorf. Näheres kommt noch... 

 

Bis dann!