7 auf 1 Streich

05.06.2012

7 auf einen Streich (Foto: Rohrmoser von Glasow)
7 auf einen Streich (Foto: Rohrmoser von Glasow)
7 auf einen Streich (Foto: Rohrmoser von Glasow)
7 auf einen Streich (Foto: Rohrmoser von Glasow)

Alle „Sieben Berge“ des natürlich gipfelreicheren Siebengebirges hatten sich die 20 Teilnehmer(innen) vorgenommen. Geworben und organisiert hatte dankenswerterweise der Rhein-Sieg-Anzeiger, geführt wurde von Dr. Dieter Steinwarz. Dabei ging es in erster Linie nicht um das sportliche Erlebnis. So erfuhren die Teilnehmer unterwegs viel über die Landschaft, ihre geologische Entstehung, ihre historische und aktuelle Nutzung, die Pflanzen- und Tierwelt und über die Geschichte der besuchten Ziele. Zum Abschluss wurde eine Schafherde besucht, die von der Biologischen Station in der Landschaftspflege eingesetzt wird. Schäfer Timm Freymann wusste viel Interessantes zu erzählen.

 

Nach 25 km Strecke und der Überwindung von fast 1.000 Höhenmetern kamen die Wanderer müde aber zufrieden wieder in Königswinter an.


Ausblick vom Drachenfels ins Rheintal (Foto: R. Steinwarz)
Ausblick vom Drachenfels ins Rheintal (Foto: R. Steinwarz)
Siebengebirge, Blick vom Ölberg (Foto: R. Steinwarz)
Siebengebirge, Blick vom Ölberg (Foto: R. Steinwarz)