FÖJ: Noch zwei Plätze frei!

30.04.2013

Die Biologische Station im Rhein-Sieg-Kreis e.V. bietet jungen Leuten vier Plätze für ein Freiwilliges ökologisches Jahr (FÖJ). Zwei davon wurden inzwischen belegt, zwei Plätze sind noch frei.

 

Dabei richtet sich dieses Angebot insbesondere an Bewerber(innen) mit Sekundarstufe I-Abschluss oder noch ohne Schulabschluss.

 

Die Freiwilligen erhalten während des Jahres einen intensiven Einblick in „grüne“ Berufe und sind aktiv für den Naturschutz im Einsatz. Es lohnt sich! Bisher konnten alle Freiwilligen der Biologischen Station an einen Ausbildungsplatz vermittelt werden.

 

Als Vergütung gibt es ein € 257,00 im Monat. Es besteht weiterhin Anspruch auf Kindergeld. Beiträge für die Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung werden gezahlt.

 

Interesse: Dann bitte rasch informieren und bewerben bei der Biologischen Station: Tel.: 02243-847906