Saitomortale -Deutsche Chansons aus dem Westerwald!

Erstes Konzert in der Biostation!

11.01.2012

Samstag, 25. Februar 2012, 20:00 Uhr, Biologische Station des Rhein Sieg-Kreises, Eitorf, Robert-Rösgen-Platz 1

 

Mit Klavier und Cello fing die ganze Sache an unter dem Motto: Lass‘ uns mal deutsche Lieder für Erwachsene schreiben – aber keine Schlager! Imke Frobeen und Klaus Steiner suchten aber schon bald nach einer schönen Altstimme für ihre sowohl ernsten als auch kabarettistischen Lieder: Heilswint Hausmann gesellte sich bald dazu, genauso wie Hartmut Rölleke am Bass. Mittlerweile wird es eng im Probenraum, denn ein virtuoser Gitarrist, Klaus Gresista, und ein versierter Percussionist, Michael Strunck, sind natürlich das i-Tüpfelchen, wenn es um abwechslungsreiche Arrangements geht. Stilistisch lässt sich das Ensemble genauso wenig festnageln wie inhaltlich: Von der französischen Musette aus einem Pariser Kaffee bis zur Swing-Hommage an vergangene Zeiten im Allgemeinen und die WG im Besonderen ist alles dabei …

 

Tickets: 10 €
VVK Kulturbüro Rathaus Eitorf, Lotto Lichius und Buchhandlung Windrose
Veranstalter +VVK: Gemeinde Eitorf, Amt für Kultur, Marketing und Tourismus, während der bekannten Öffnungszeiten.